H A I T Z M A N N

Haitzmann Transporte seit 1945

img

75

Jahre Erfahrung
Über uns

Pferdegespann statt LKW

Die Wurzeln unseres Familienbetriebes liegen ca. im Jahr 1945. Damals begann Hubert Haitzmann sen. sen. sen. seine Arbeit rund um den Holztransport, welche noch mit einem Pferdegespann gemacht wurde.

Historie

Unsere Geschichte

Historie

1948 – der erste LKW

Die Anschaffung des ersten LKW’s im Jahr 1948

Dies war ein gebrauchtes Militärfahrzeug mit einem sogenannten Holzgasantrieb – erleichterte die Holzarbeit enorm und legte auch den Grundstock für den heutigen Fuhrpark

1957

Um die Holzarbeit …

… noch besser bewältigen zu können wurde der Fuhrpark durch Hubert Haitzmann sen. sen.  im Jahr 1957 um einen Saurer erweitert

1976

Hubert Haitzmann sen. beginnt …

… nach abgeschlossener Lehre als Kraftfahrzeugmechaniker seine Arbeit im väterlichen Betrieb mit einem STEYR

1986

Der Start …

… des heutigen Kerngeschäftes erfolgt im Jahr 1986 mit dem Kauf des ersten SCANIA-LKW‘s mit langem Kipper und Kran

1990

Hubert Haitzmann sen. übernimmt…

… die Firma von seinem Vater und baut den Fuhrpark immer weiter aus

1995

Asphaltbirne Steyr 26-S-39

1999

Der Fuhrpark im Jahr 1999

2009

Umstrukturierung

Umstrukturierung der Einzelfirma Hubert Haitzmann e.U. zur Haitzmann Transporte GmbH

2016

Hubert Haitzmann jun. startet …

… nach erfolgreich abgeschlossener Lehre als Nutzfahrzeugtechniker seine Arbeit im väterlichen Betrieb

2018

Ein weiterer Meilenstein erreicht

Mit der abgeschlossenen Konzession von Hubert Haitzmann jun. ist ein wichtiger Schritt in die Zukunft getan und das Fortbestehen des Familienbetriebes gesichert

2019

Erweiterung

Erweiterung des Berufszweiges durch das Gewerbe des Erdbauers